In Blue

Eine Weile lang übte ich mich in Figur-Zeichnen und Schattieren.
Aber für dieses Projekt… hätte ich noch mehr üben müssen, und wer weiss, ob ich dann
den Mut gehabt hätte, über die tolle Zeichnung einfach drüber zu malen!!!

* * *

I have been practising in figure drawing and shading for a while.
But for this project… I would have to practised a lot more, and who knows,
if I would be able then, to just paint over my perfect drawing!!!


So instead I used a shortcut: Why not print out the photos on a sheet, and paint over it,
just for practise, adventure and fun!

* * *

Also nahm ich eine Abkürzung: warum nicht die Fotos auf ein Blatt ausdrucken und
dann zum Spass und zum Ausprobieren drüber malen!


Natürlich muss man vorher das Papier dem Drucker anpassen, also in Größe und Gewicht!
Oben seht Ihr, was für eins ich benutzt habe… in Gewicht und dann in DIN A4 geschnitten.

* * *

Of course you need to check out what kind of paper your printer will allow;
the photo above gives an example for what I could use, with the paper cut into A4 format.


Well, the head and the hands belong to different persons/photos.
But I just love to find the bridge between things!

* * *

Kopf und Hände sind von verschiedenen Personen/Fotos.
Ich liebe es einfach, Brücken zu schlagen, Gemeinsamkeiten zu entdecken…


Kommentare